Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Dienstag, den 8. November 2005, um 8:46 Uhr
Betrifft: angebliche Fragen

> Einmal regst Du Dich auf, daß bei den Mormonen angeblich Fragen zum Thema Sexualleben gestellt werden

Wieso eigentlich ’angeblich’? Willst du damit etwa sagen, dass dir davon nichts bekannt ist? Du wirfst Lennard vor, "Null Ahnung" zu haben und stellst dich selbst ahnungslos. Dein Verhalten gibt mir immer wieder Rätsel auf. Selbstverständlich gibt es solche Fragen - bei Erwachsenen und minderjährigen Jugendlichen. Da du selbst im Tempel warst, hast auch du dich schon der Frage nach deinem Sexualleben stellen müssen. Den Mitgliedern ist diese Einmischung der Kirche in ihre intimsten Angelegenheiten so vertraut, daß es viele gibt - Männer, Frauen, Jungs und Mädchen - die von sich aus zum Bischof gehen, wenn sie z. B. ein ’Problem’ mit der Selbstbefriedigung haben.

Die Frage nach dem Sexualleben ist Bestandteil des Tempelinterviews. Jugendliche, die ja noch nicht in den Tempel gehen, werden i.d.R. zweimal jährlich von ihrem Bischof ’interviewt’. Wenn dieser sich dazu inspiriert fühlt, bohrt er auch weiter nach, wenn z. B. die Frage nach dem Gesetz der Keuschheit etwas zögerlich beantwortet wird.

Ich habe das Gefühl, Gustl, daß du dich bei Dingen, die dir unangenehm sind, manchmal einfach dumm stellst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de