Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 22:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 9. November 2005, um 22:41 Uhr
Betrifft: Indoktrination

> Dazu kommt noch, dass der psychische Druck, ein Interview führen zu müssen enorm groß ist.

Aber genau das ist doch Sinn und Zweck des Indoktrinationstrainings. Schon von Kindesbeinen an durchlaufen die meisten Mitglieder ein System, dass sie später prägen wird, ohne dass jemand von außen großartig nachhelfen muss.
Schließlich haben die Hitlerjugendlichen auch ganz selbstverständlich beim sinnlosen Volkssturm ihr kostbares Leben verschenkt, ohne dass man sie noch großartig davon überzeugen musste.
Das System lebt in den Mormonen, sie kennen nichts anderes, daher glauben sie vor einer Wahl zu stehen, die sie in Wirklichkeit gar nicht haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de