Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Dienstag, den 25. Oktober 2005, um 13:34 Uhr
Betrifft: Wenn Schund und Gift verbrannt wird verbrennen keine Menschen

Bücherverbrennung

Seit meinem Abkehr vom Mormonentum sind etliche Jahre vergangen..

Dabei habe ich eine Menge Literatur vernichtet oder ganze Jahrgänge des Sterns  in die Bibliothek der örtlichen HTL Kirche gegeben.  Dies hatte ich einmal später bereut,  weil mir dann Beweise fehlten um die vielen Fehler, Unwahrheiten oder falsche Behauptungen des Mormonismus zu belegen.
Dies ist heute kein Problem mehr. Entsprechende Stellen darüber findet man heute leicht im Internet.
.
Sicher enthalten Bücher und Hefte der Mormonen schön klingende und auch korrekte  Aussagen. In ihrer Gesamtheit führen sie  jedoch sicher in die falsche Richtung,  auf den falschen Weg. In Ihnen sind in kleineren oder  grösseren Mengen falschen Gedanken enthalten, sie sind mit „Giften“ belastet. Ähnlich wie bei unserer modernen Nahrungsindustrie,  in der schädigende Stoffe oftmals erst später mit aufwendigen Analysen erkannt werden.

Belastet mit diesen „Giften“ wirst du evtl. auch heute noch dabei gehindert die  Wahrheit zu erkennen.

Selbst wenn du dies erkannt hast, kann es gefährlich sein,  wenn diese,  von irrenden Menschen, verfassten Schriften anderen Hausbewohnern oder deinen Nachkommen in die Finger geraten.

Es ist kein Schaden diese mit Irrlehren verhafteten Bücher zu vernichten.
Künstlerisch hochwertige oder sonstige Meisterwerke der Weltliteratur sind sie sowieso nicht. Es gibt andere wertvollere Bücher.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de