Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 24. Oktober 2005, um 19:09 Uhr
Betrifft: Motivation hinterfragen

> Du willst
> > alle Hlt Schriften Verbrennen
> dann wünsche ich Dir viel Freude.
> Mach´s doch am Besten so: reiss doch einfach einzelne Seiten raus, z.B. Alma 32 (Das Kapitel, das den Glauben mit einem zarten Pflänzchen vergleicht) und wenn Du dann so richtig in Fahrt kommst, dann reiss doch gleich am besten auch Alma 36 raus und verbrenne das (das Kapitel wo Alma der Jüngere von seiner Begegnung mit dem Licht des Herrn berichtet) oder verbrenne auch 1. Nephi 8, (Lehis Traum von der Frucht, die kostbarer ist als alles Kostbare und die Seele mit Freude erfüllt).

Wenn man diese Motivation verspürt und man es nötig hat, so vorzugehen, dann ist man etwas zu früh dran und sollte lieber noch warten. Erst, wenn man alle HLT- Schriften als Müll erkannt hat, kann man wirklich davon Abstand nehmen, dann macht auch eine abschließende Verbrennung dieses Mülls Sinn. Dann steht man nämlich wirklich über allen HLT-Dingen und kein einziges Kapitel  ist mehr wichtig genug, es als erstes herauszureissen und sich dadurch den Extra-Triumph zu gönnen, es gesondert zu entsorgen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de