Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 18:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Donnerstag, den 10. November 2005, um 22:20 Uhr
Betrifft: Die Kunst des Zusammenzählens

> Lieber Amias, laß Dir doch mal unverbindlich einen Termin bei einem Bischof Deiner Wahl geben und sprich mal mit ihm über das Thema.

Warum, was würde mir das schon bringen? Er würde wie ein Missionar agieren und mich von den "Vorteilen" einer Mitgliedschaft überzeugen wollen. Ehrlich antworten würde ich als Nicht-Eingeweihter auch nicht bekommen. Wenn nicht einmal Eingeweihte die richtigen Antworten bekommen, wie sollte sie dann ein Fremder bekommen?

> So wohlgesetzt Deine Worte auch sein mögen und so wohlmeinend Deine Gedanken auch sein mögen, sie gehen am Thema vorbei.

Ganz und gar nicht lieber Gustav, ganz und gar nicht!

> Du kannst hier wirklich  nicht mitreden, weil Du es noch nicht selbst erlebt hast.

Ich kann aber 1 und 1 Zusammenzählen. Das Internet bietet riesige Möglichkeiten zur Informationsgewinnung, man muss nur mit der Flut an Informationen zurechtkommen und die wahren Inhalte von den Lügen filtern. Mein Wissen über die Mormonen begränzt sich nicht nur auf den Informationen, die mir die Mitglieder dieses Forums vermitteln, sondern noch aus anderen (Internet-)Quellen und letztlich den Eindrücken, die ich über verschiedene Mormonen, die ich kenne, gewonnen habe.

> Die Beiträge der Ex Mormonen zu diesem Thema würde ich lieber mit Vorsicht genießen, nicht jeder legt hier seine wahren Motive offen dar und gar manches wird völlig verzerrt dargestellt.

Einseitige Betrachtungen sind immer schlecht, das trifft auch auf dich zu, du der deine Kirche in den Himmel hebst und selbst das übelste Verbrechen zum Kavalliersdelikt erklärst. Gewiss enthalten manche Aussagen der Exmormonen Übertreibungen, aber ich bin schon in der Lage das Wahre von der Übertreibung zu unterscheiden. Da mach dir mal keine Sorgen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de