Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 46 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 25. Oktober 2005, um 10:19 Uhr
Betrifft: Trotzdem schmeiß ich das Zeugs weg

Da der Watchtower-Kram für mich keine Bedeutung hat, muss ich ihn auch nicht aufheben. Allerdings war der Mormonismus ein Teil meines Lebens und somit behalte ich die gut gebundenen Schriften auch als Zeugnis meines Lebens auf. Das Problem mit der Wahrheit in der Geschichte ist ja, dass oftmals zu viele Informationen fehlen und Mythen oder gar nichts zurückbleibt.

Jeder hat seine Geschichte und sie z. B. für sich und evtl. die Kinder zu dokumentieren ist sicher sinnvoll (auch wenn die Chance hoch ist, dass es sie nicht interessiert)

Es wäre jedoch ebenso dramatisch, wenn es keine Zeugniss zu meinem Austritt gäbe. In diesem Fall wäre es denkbar, dass sich meine Nachfahren vielleicht der Kirche anschließen, wenn Sie in meinen alten Kartons auf dem Dachboden kramen und einen sentimentalen Flash bekommen;-);-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de