Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Samstag, den 15. Oktober 2005, um 16:05 Uhr
Betrifft: Naja es ist nicht alles Gold was glänzt

> Aber Gott sei dank haben wir ein gutes Instrument um sanktionswürdiges Verhalten zu bestimmen und das ist die Schuldfähigkeit. Wenn man bedenkt wie viele gesellschaftliche Einflüsse an der Bestimmung der Schuldfähigkeit eines Angeklagten mitwirken, kann man guten Gewissens zu dem Urteil kommen, diese Methode sei gerecht <

Also wenn jemand bewußt gesoffen hat und dann seine Frau halb tot schlägt und der Gutachter sagt, er wäre vermindert Schuldfähig ist das besser als einer der nüchtern seine Frau schlägt ?

Sorry - wer schlägt oder vergewaltigt oder mordet der gehört weggesperrt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de