Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Samstag, den 15. Oktober 2005, um 14:52 Uhr
Betrifft: Kennst Du Çatal Höyük?

> Und ob deine Quellen zu den angäblichen Amazonenvölkern tatsächlich sachlich sind, steht wohl eher in den Sternen geschrieben. Wie jedem bekannt sein dürfte, sind uns aus der Steinzeit keine Schriften erhalten, weil es die Schrift damals noch nicht gab. Daher dienen der Wissenschaft nur irgendwelche Gegenstände als Anhaltspunkt und formt dann anschließend ihre Theorie, welchen Sinn dieser Gegenstand gehabt haben könnte. Der Interpretationsspielraum ist dabei sehr groß. Die Autoren deiner Bücher werden wohl einige dieser Theorien in einem Zusammenhang gebracht haben und formten anschließend ihre eigene Theorie. Kaum etwas, das wir aus der Steinzeit kennen, dürfte als 100%ig sicher gelten, geschweige denn das Wissen über bestimmte Kulte und Stammesregeln.

Kennst Du Çatal Höyük? So heisst die wirklich umfangreiche Website zu dieser Stadt von Gabriele Uhlmann, schau dich dort mal ein bisschen um, nur zu Infozwecken, nicht um dich zu überzeugen;-)  Ist wirklich eine interessante Seite, klicke dort  zum Beispiel mal den link Denkgewohnheit hat oder einfach irgendeinen anderen, sind alle recht informativ .....

http://www.gabriele-uhlmann.de/catal_hoeyuek.htm
http://catal.arch.cam.ac.uk/illustration/index.htm

http://www.gabi-catal.de/

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de