Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Samstag, den 15. Oktober 2005, um 15:14 Uhr
Betrifft: Kann sein...

> Kennst Du Çatal Höyük? So heisst die wirklich umfangreiche Website zu dieser Stadt von Gabriele Uhlmann, schau dich dort mal ein bisschen um, nur zu Infozwecken, nicht um dich zu überzeugen;-)  Ist wirklich eine interessante Seite, klicke dort  zum Beispiel mal den link Denkgewohnheit hat oder einfach irgendeinen anderen, sind alle recht informativ .....

...dass es so eine Kultur, die Hexe beschrieben hat, tatsächlich gab. Ich weiss aber auch, dass Archäologie auf wackligen Boden steht, vor allem dann, wenn es keine schriftlichen oder bildlichen Überlieferungen der Glaubensinhalte gibt. Bei der Auswertung von Objekten ist der Interpretationsspielraum sehr groß...

Wie dem aber auch sei, würde es dennoch kaum etwas an unserer heutigen Situation ändern. Wenn es dort wirklich so zuging, wie Hexe es beschrieben hat, dann sehe ich kein Grund diese Zeiten als bessere Zeiten zu betrachten, als es der Patriarchat war.

Ich bin froh in einem Zeitalter zu leben, in dem es persönliche Freiheit, die Menschenrechte und den Schutz des Lebens gibt. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die Ideologie Hexes für eine ethische Zukunft völlig ungeignet ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de