Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 14. Oktober 2005, um 12:33 Uhr
Betrifft: Meine Meinung dazu

@Giovanni

eigentlich wollte ich mich da ja nicht mehr einmischen, aber jetzt muss ich doch etwas zu diesem Thema schreiben.

Ich denke, ich habe deinen Beitrag sehr gut verstanden und kann ihn auch nachvollziehen und dir weitgehend zustimmen.

Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass es - meiner Erfahrung nach - genau so viele grausame und dumme Frauen gibt, wie Männer. Frauen arbeiten da allerdings lieber subtiler und zeigen ihren Hang zur Grausamkeit nicht so offen wie Männer, dadurch entsteht der Eindruck, sie seien die besseren Menschen, das stimmt aber nicht. Ein hasserfüllter, grausamer Mensch wird, wenn er die Macht dazu besitzt, diese Eigenschaften auch ausleben, egal ob er männlich oder weiblich ist. In früheren Zeiten hatten eben vor allem Männer diese Macht in vollem Maße. Frauen hatten sie nur unter bestimmten Bedingungen. Ich bin oft entsetzt darüber, zu welch schrecklichen Taten Menschen fähig sind. Das steht im krassen Widerspruch zu unserem emotionalen und intellektuellen Potential und ist ganz und gar nicht geschlechtsabhängig, sondern hängt, wie gesagt, von der jeweiligen Machtposition ab. Kein Tier könnte auch nur annähernd so grausam sein, wie Menschen es immer wieder sind. Deshalb nehme ich Menschen (pauschal gesehen) auch schon lange nicht mehr so wichtig, mich eingeschlossen. Menschenfreund kann man nur sein, wenn man Menschen als Individuen betrachtet und auch so auf sie zugeht. Das Geschlecht sollte dabei wirklich keine Rolle spielen.

Zu deiner Bemerkung

Der Grund warum ich jetzt einfach mal auf deinen Text reagierte, ist der, dass sich hier sonst keiner traut deine Weltsicht zu kritisieren, weil die ganzen Drecksklumpen hier im Forum nur für die Mormonenkirche (ab und zu auch mal für die katholische und andere Kirchen) reserviert sind.

möchte ich anmerken, dass früher hier im Forum sehr wohl darauf reagiert worden ist, aber irgendwann macht es keinen Sinn mehr, wenn jede Diskussion darüber nichts als Missverständnisse bringt. Dann schweigt man eben lieber.

@ibwd:

Dein Beitrag war zwar bemerkenswert tolerant, aber ich denke nicht, dass alle Frauen dieser Welt das Recht hätten, das Schwert zu erheben um das gesamte (ihnen angetane) Unrecht zu rächen. Jeder Mensch kann naturbedingt nur für das Rachegefühle entwickeln, was ihm selbst, oder ihm bekannten und nahestehenden Menschen, angetan worden ist. Alles, was darüber hinausgeht, ist blinder Hass und Fanatismus und deshalb dumm und gefährlich.

@Hexe

Giovanni hat dich nicht persönlich angegriffen, sondern deine hier dargestellten Meinungen. Das ist in einem Diskussionsforum völlig normal. Ein Diskussionsforum mit Maulkorb wäre ein Widerspruch in sich. Allerdings sollte man eben nicht die Person auf unfaire Weise angreifen, herabwürdigen oder beleidigen, doch Meinungen sachlich "anzugreifen", finde ich völlig in Ordnung. "Sachlich" bedeutet für mich, dass man seine Entgegnungen auch begründet und bereit ist darüber zu diskutieren. Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern nur eine allgemeine Anmerkung.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de