Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Donnerstag, den 13. Oktober 2005, um 21:43 Uhr
Betrifft: Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? @Amias

Dieser Werbespruch fiel mir beim Lesen Deiner Standpauke an Hexe ein.
Klar, manche ihrer Ansichten sind haarsträubend und manchmal denke ich: Der möchte ich nicht allein im Dunkeln begegnen.
Andererseits versuche ich ihr zugute zu halten, daß sie möglicherweise ein Schicksal hinter sich hat, mit dem ich vielleicht nicht tauschen möchte. Du weißt schon, die Sache mit den Mokassins.

Auch Du bist ja nicht ganz frei von Voreingenommenheit, wie unsere Diskussionen immer wieder mal zeigen. Du neigst schon auch dazu, Sachverhalte, die nicht eindeutig geklärt sind, zugunsten Deiner Kirche auszulegen, obwohl wir uns im Grunde einig sind, daß die - gemessen an den Vorgaben von Jesus Christus - nicht das Gelbe vom Ei ist.

Das ist aber das gute Recht eines jeden, der an etwas glaubt und für etwas einstehen will.

Summa Summarum denke ich aber, daß das an den Frauen im Laufe der Geschichte begangene Unrecht Vergeltungsmaßnahmen rechtfertigen würde, die das Ende der Menschheit bedeuten könnten.

Seien wir froh - und beten wir, daß es so bleibt - daß die Frauen dieser Welt sich nicht erheben und das Schwert ergreifen und einfach Schluß machen mit allem, was sie so lange erleiden mußten.

Nach dem Auge um Auge Prinzip hätten sie das Recht dazu.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de