Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 14. Oktober 2005, um 11:19 Uhr
Betrifft: Ich warte immernoch auf eine Rechtfertigung von dir!

> Auch Du bist ja nicht ganz frei von Voreingenommenheit, wie unsere Diskussionen immer wieder mal zeigen.

Wir hatten vor wenigen Tagen eine interessante Diskusion, die sich vollständig mit geschichtliche Tatsachen führen lässt. Ich habe sehr viele deiner voreingenommen Thesen widerlegt, doch leider warte ich immernoch auf ein Statement, wie du jetzt -wo du die Beweise unter deiner Nase hattest- deine ehemaligen Theorien siehst. Bist du Bereit anzuerkennen, dass deine Konstantin-Theorie eine Erfindung des amerikanischen Evangelikalismus ist? Bist du bereit anzuerkennen, dass ein evtl. heidnischer Einfluss im Christentum auch automatisch in den Mormonismus einfließt (siehe Mithraskult)?
Ich befürchte quasi, dass du diese Diskusion in wenigen Tagen wieder aus deinem Verstand verdrängt hast und du zu deinen bereits widerlegten Thesen greifen wirst.
Das wäre dann nicht nur schade für die Wahrheit, sondern auch schade für unsere Arbeit. Alles wäre dann für die Katz gewesen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de