Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 47 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 20:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Freitag, den 21. Oktober 2005, um 22:59 Uhr
Betrifft: Ku Klux Klan und andere protestantische Veranstaltungen.

>Protestanten haben genauso Kriege geführt und Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Selbst in deinem heiß verehrten Amerika waren Hexenverbrennungen keine Seltenheit, im Gegenteil: dort hatten sie sogar länger bestand als in Europa. Also mit dem befreienden und gerechten Amerika ist nichts.
Amerika ist ein Land mit Seen, Bäumen, Tieren usw. Das Land macht gar nix, es ist einfach da. Aber die Menschen machen was, die Menschen kommen aus Italien, Frankreich, England, China, Indien, Deutschland usw.. Und was machen die Menschen? Richtig, das gleiche was sie immer gemacht haben. Natürlich sind viele nicht wegen ihres Glaubens dorthin gezogen, sondern wegen der Aussicht auf Gewinn. Unterm Strich bleibt aber, daß es in Amerika eine größere Freiheit für Religionen gibt, als z.B. in Deutschland oder Italien.
Natürlich kann man nicht sagen: Protestantismus ist gleich gut. Immerhin ist z.B. der Ku Klux Klan eine rein protestantische Einrichtung.
>Oder würdest du etwa das Mountain Meadow Massaker zu einer christlichen Inszenierung und Vorbildarbeit erklären?
Ich war am Mountain Meadow Massaker weder beteiligt, noch heiße ich es gut, noch kann ich mit Gewißheit sagen, welche der vielen geschilderten Versionen nun überhaupt stimmt.

>Das Judentum hätte aber kein Interesse an dir, weil kein "jüdischen Blut" in dir fließt. Die Konversion zum Judentum ist nur unter Umständen möglich...
Es geht hier nicht darum, in wessen Adern jüdisches Blut fließt, es geht um die Überlieferung und Bewahrung der Wahrheit und das Wissen um die Existenz Gottes.
Hier hat das Judentum die älteren Rechte und größere Verdienste als die katholische Kirche. Deine Frage war ja, was wäre wenn es die katholische Kirche nicht gäbe.
Diese Tatsache war der katholischen Kirche immer ein Dorn im Auge und es hat genügend Bemühungen gegeben, nicht nur diesen Glauben, sondern auch die Menschen jüdischen Blutes auszurotten. Nur ein Beispiel: Spanische Inquisition. Natürlich nimmt die sich in Deinen Augen gegenüber dem Mountain Meadow Massaker aus wie ein Kindergeburtstag.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de