Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 8. Dezember 2008, um 18:36 Uhr
Betrifft: Ja und Nein

>Hexensalbe ect.<
So würde ich dann auch das Salbungsöl bezeichnen, das Joseph Smith benutzte, bevor die betroffenen Ältesten abdrehten.

>Entbindung<
Meine Frau hat sieben Kinder entbunden, aber von irgendwelchen außerkörperlichen Erlebnissen oder Visionen hat sie mir nie etwas erzählt. Ich war auch mit Frauen auf dem Trip und habe im nüchternen Zustand Frauen auf dem Trip gesehen. Mir sind da keine Unterschiede aufgefallen.

>die Nachwirkungen von Drogen sind in vielen Fällen auch Übelkeit, Kopfschmerzen, Motivationslosigkeit.<
Solche Nachwirkungen habe ich bei LSD nie gehabt, auch nicht nach Bilsenkraut/Stechapfel. Bei Cannabis auch nicht. Wohl bei Alkohol. Eine Überdosierung, weil ich den Hals nicht voll kriegte, führte wohl während des Rausches (blödes, unpassendes Wort) mit Haschisch zu Übelkeit und Erbrechen, aber nicht als Nachwirkung.

>Schwester im Tempel, Erscheinungen von Toten und Engeln<
Solche Erzählungen gibt es. Forumsteilnehmerin Angel hatte so etwas erzählt. Wie das zustande kommt, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich gibt es bei einigen Menschen eine Disposition für so etwas, nur vergleichbar ist so etwas mit dem, was in Kirtland und wahrscheinlich auch noch später geschah, überhaupt nicht. Diese Personen sind dann auch nicht im Tempel wie irre umhergeflippt, haben laut gelacht, geweint, geschrieen, gekrampft usw., wie es von den Ereignissen in der frühen HLT-Kirche berichtet wird.

>Also bei Person A setzt die Wirkung nach 12 Stunden ein , bei B nach 20 Stunden, bei C schon nach 6, bei D wirkt gar nix ..... dazu kommen noch die unterschielichen Auswirkungen und Wirkungszeiten zwischen Männern und Frauen (Drogen wirken bei den Geschlechtern auf Grund der Hormone ect. anders)<
Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Die Wirkung setzt bei Entheogenen (LSD, Pilzen, Mescalin, Blaue Trichterwinde...) nach einer 1/2 bis 1 Stunde ein und kann dann 12-24 Stunden anhalten. Und dabei gibt es zwischen den Geschlechtern keine Unterschiede, nur die Körpergröße ist ausschlaggebend, wie auch bei der OP nicht nach Geschlecht, sondern nach Körpergröße und Gewicht das Narkosemittel dosiert wird.

>Wie bitte soll JS dann alle zum genau selben Zeitpunkt in diesen Zustand gebracht haben ?<
Das Einsetzen der Wirkung kommt ziemlich gleichzeitig, und zwar in dem Maße und in der Reihenfolge, wie die Substanz eingenommen wurde. Lediglich die Dosierung bestimmt, wie intesiv die Wirkung ausfällt. So gab es genügend Zeugen, die nicht die Menge von dem Wein getrunken hatten wie andere, entsprechend fiel ihr Erlebnis auch ernüchternd aus, und sie hatten den Eindruck, dass die alle verrückt geworden waren.

>Brigham Young muß auch noch etwas von dem Charisma gehabt haben sonst wären ihm die Leute nicht scharenweise nach Utah gefolgt.<
Charisma und energische Führungspersönlichkeit, o. k. Aber es gab keine Visionen und Offenbarungen mehr. Gefolgt sind ihm vor allem die Polygamisten, in der Hoffnung von US-Gesetzen unabhänig leben zu können, und es war nicht die Mehrheit der Mormonen, die mit ihm ging. Die Mehrheit spaltete sich in diverse Richtungen auf oder tauchte einfach nur unter.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de