Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 8. Dezember 2008, um 7:37 Uhr
Betrifft: Es geht nicht um Rausch ähnliche Zustände.

Ihr müsst mal genau zuhören. Niemand auf einem Rockfestival oder auf einem katholischen Jugendtag kann davon berichten, dass Leute sich auf dem Boden gewälzt hätten, mit verkrampften Gliedern, Grimassenschneiden, Zungenlähmungen und Kauderwelschreden, extremen Sehstörungen, unkontrolliertes Lachen und Weinen. Das sind Hinweise auf Drogen wie Fliegenpilz und Stechapfel. Und wenn Leute auf solchen Massenveranstaltungen ausflippen, dann sind auch Drogen im Spiel gewesen, oder sie hatten schon vorher einen an der Mütze. Bei einem Rockkonzert ist der Spuk nach dem Konzert vorbei, aber bei Drogen irren die Leute noch bis zu 24 Stunden abgedreht umher, bilden sich z. B. ein fliegen zu können. Das sind Dinge, die in Kirtland passierten, ausgewachsene Männer stehen auf einem Baumstumpf und schreien Kikeriki, rasen hinter fliegenden Kugeln hinterher und stürzen dabei die Klippe hinunter. In den Versammlungen winden sie sich auf dem Boden und bilden sich ein, eine Schlange zu sein, paddeln auf dem Boden umher, weil sie zu den Lamaniten segeln, um ihnen das Evangeliun zu predigen, fuchteln mit den Armen umher, und behaupten das Schwert Labans meisterhaft führen zu können. Man könnte die Zeugenaussagen anzweifeln, aber warum sollten sie Dinge erfinden, die genau zur Symptomatik einer Fliegenpilz- oder Daturavergiftung passen. Die Begebenheit z. B., als Joseph Smith sich mit Cowdery und Coltrin ins Gras legte und sie den Himmel offen sahen, erinnert mich sehr stark an einige Augenblicke, als ich mit LSD unterwegs war. Joseph Smith hatte sicher schon eine Menge Erfahrung mit Datura und/oder Fliegenpilz und wusste wie man andere, die unter Drogen standen in eine bestimmte Richtung lenkt. Ich habe es auch gesehen, wie leicht das ist, und man muss nicht einmal selbst dabei auf dem Trip sein. Wenn sie ein bestimmtes Stadium erreicht haben, kann man ihnen alles vormachen und es erscheint ihnen als Realität. Ein Stichwort genügt und deren Phantasie bastelt sich unkontrolliert die Realität dazu zusammen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de