Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Montag, den 8. Dezember 2008, um 2:51 Uhr
Betrifft: Entheogene vs. Meditation

Durch Meditation allein bekommt man keine Halluzinationen. In meinen früheren Jahren habe ich auch meditative Übungen mitgemacht (ich war Jiu-Jitsu-Sportler). Den Bushido und das meditative Element des japanischen Zen habe ich noch in guter Erinnerung. Diese Übungen dienten der Freimachung des Geistes vom Alltäglichen und der Konzentration auf das Training. Ferner auch der Konzentration auf das Ki (chinesisch Chi).

Wenn man allerdings zwei Tage so dasitzt und nichts zu Essen zu sich nimmt usw., wird man mit Sicherheit auch anfangen, zu halluzinieren - nur eine Frage der Zeit. Auch Schlafentzug führt binnen Kurzem zu Halluzinationen. Also, es geht um HALLUZINATIONEN, nicht um Euphorie!

Und binnen kurzer Zeit lassen sich Halluzinationen nur drogeninduziert hervorrufen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de