Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Sonntag, den 7. Dezember 2008, um 0:40 Uhr
Betrifft: Verklärte Sichtweise / Realitätsverlust?

Und noch etwas fällt mir dazu ein: Als Joseph Smith mit einigen Gefolgsleuten den Missouri überquert hatte, um den Schwierigkeiten in Illinois zu entgehen, war er selbst es, der sich unbedingt der Sache in Illinois stellen wollte, weshalb sich dann die Tragödie in Carthage ereignen konnte. Es ist bezeichnend für Drogenabhängigkeit, daß diese mit einem gewissen Realitätsverlust oder zumindest einer falschen Einschätzung von Sachlagen einhergeht. Und J.S. hatte die Sache völlig falsch eingeschätzt, und sich entgegen allen Rates wieder zurück nach Illinois begeben, was später in den Aufzeichnungen der Kirche als heres Handeln hervorgehoben worden ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de