Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 6. Dezember 2008, um 19:16 Uhr
Betrifft: Joseph Smith, Stechapfel und Fliegenpilz

Es ist soweit, die Ãœbersetzung ist fertig.
http://josephsmith.de.tl/Joseph-Smith-und-Drogen.htm
Nach diesem Artikel ist mir das Bild von Joseph Smith und dem Beginn der HLT-Kirche noch viel deutlicher geworden. Es fiel mir fast wie Schuppen von den Augen, habe ich doch selbst Erfahrungen mit psychodelischen Drogen (LSD, Bilsenkraut) gemacht und ich weiß, wie leicht man Menschen, die unter Drogen stehen, manipulieren kann. Man ihnen jeden Hokuspukus vormachen und sie erleben es real. Das ist der Schlüssel. Ich bin bisher nicht darauf gekommen, weil ich dachte, dass es solche Drogen damals in Amerika noch nicht gab; aber denkste, Joseph Smiths Umfeld war beseelt von solchen Pilz- und Kräuter-Junkies, bei seinen Eltern angefangen. Während seiner Vagabunden und Schatzgräberzeit ist er sicher mit indianischen Schamanen und anderen Gestalten (Der Magier, Black Pete z. B.) zusammen gekommen, bei denen er sich auch Kenntnisse über die richtige Dosierung erwerben konnte.
Sidey Rigdon lieferte das Manuskript für das Buch Mormon, Joseph Smith die Visionen und den ganzen spirituellen Hokuspokus.

Achtung: Dies ist keine Empfehlung Drogen zu nehmen! Wir haben schon genug Sekten und Kirchen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de