Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Sonntag, den 7. Dezember 2008, um 17:23 Uhr
Betrifft: Homo Sapiens u. die Evolution

Ich möchte mich, ohne mich besser darauf vorbereiten zu können, eigentlich dieses Thema nicht zu sehr ausführen, aber eines sei noch gesagt: Der heutige "Homo Sapiens" hat in seinen verschiedenen vorangegangenen Evolutionsstufen stets Gefahren und Situationen real und objektiv einschätzen müssen, um adäquat reagieren zu können. Dies war und ist überlebenswichtig. Es gab deshalb kaum Raum für Fehleindrücke, Bewußtseinsverfärbungen oder gar Halluzinationen, denn dann wäre Homo Sapiens heute nicht das Ende der "Nahrungskette".

Somit ist erkennbar, daß der heutige Mensch eigentlich gar nicht zu in der Vielzahl auftretenden endogenen halluzinatorischen Symptomen neigen kann, sondern nur vereinzelt aufgrund genetisch-degenerativer Disposition. Die andere Möglichkeit besteht nur dann, wenn etwa sog. Entheogene verabreicht werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de