Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 6. Dezember 2008, um 21:30 Uhr
Betrifft: Eher Fakten

weil es übereinstimmt mit meinen Erfahrungen und vieler anderer. Die Berichte derjenigen, die dabei waren, sprechen für sich. Mein Sohn (Nr. 3) bestätigt mir, dass Datura (heute die Engelstrompete) ähnlich oder genauso wirkt wie LSD (Mutterkorn); das gleiche gilt wohl auch für Mescalin (Pejote-Kaktus). All diese oder ähnliche Drogen wurden in allen Urreligionen und von Schamanen in jeder Zeit verwendet. Der Trip ist wohl immer der gleiche, aber was daraus wird, bestimmt der eigene geistige Zustand und Außenstehende, die wissen wie man manipuliert, was eigentlich sehr einfach ist. Joseph Smith war eben der "Prophet" und wenn er sagte, da geht Jesus durch den Raum, dann hatten ihn die anderen auch gesehen. Bei der Einweihung des Kirtland-Tempels wurde ein ganzes Fass Wein zum Abendmahl verbraucht, und danach gab es dann die ausgeflippten Massen, die Engel sahen, in Zungen redeten usw. Das sind wohl die Erscheinungen, wenn man einen Trip in eine christlich-religiöse Richtung lenkt. Vom Wein allein kann das nicht kommen.
Ich hatte mal (1968/69) zwei Asthma-Zigaretten gegessen, die aus Bilsenkraut und Stechapfel hergestellt wurden - konnte man damals in der Apotheke kaufen. Zuerst traten allgemeines Unwohlsein und extreme Kurzsichtigkeit auf. Dann hatte ich ständig das Gefühl, dass mir eine brennende Zigarette aus der Hand gefallen wäre, die ich dann halb blind auf dem Boden zu ertasten suchte. Nach einer Weile hatte ich Besuch von einem chinesischen Meister und seiner Frau. Er belehrte mich ununterbrochen über Meditation, antwortete aber auf keine Fragen. Ich wollte sie bewirten und musste mich bei ihnen entschuldigen, weil kein Kaffee mehr da war. Es war für mich alles real, nur meine Freunde im Nebenzimmer erzählten mir später von meinem seltsamen Verhalten. Wäre ich damals christlich-religiös gewesen, wären mir vielleicht Christus, Gott und Engel erschienen.
Für mich passt diese Erklärung perfekt in das Gedamtbild über die Entstehung der HLT-Kirche.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de