Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 7. Dezember 2008, um 16:37 Uhr
Betrifft: JS ein "Hexenmeister"?

> Vielleicht befällt dich ja als Hexe (Wicca) auch einfach nur das Unbehagen, dass Joseph Smith ein "Hexenmeister" gewesen sein könnte. Wenn die Thoerie stimmt, dann war Joseph Smith in der Lage Hexenkräuter gezielt einzusetzen und Mitmenschen damit zu kontrollieren.

Ich hätte KEIN PROBLEM damit, wenn es so wäre, und es erwiesen wäre, dass JS mit Kräutern Menschen manipulierte (was ohne weiteres möglich ist).
Aber ich sehe es nur als Theorie an (bestenfalls), und nicht als erwiesene tatsache.

> ist, dass mit dem Tod Joseph Smiths diese geistigen Kundgebungen schlagartig aufhörten. Wäre es allein ein massenpsychotisches Phänomen gewesen, hätte es damit weitergehen müssen.

Das war auch so, nachdem Hitler Selbstmord beging, oder nach der Ermordung von John Lennon, und hat absolut NICHTS mit Drogen zu tun!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de