Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 8. Dezember 2008, um 13:01 Uhr
Betrifft: Ja, ja und ’Jesus was a mushroom’;-) ....

Ernstgemeinte ’Blasphemie’-Warnung für zartbesaitete Christen, bitte beachten vor dem Weiterlesen ...
... und dass Drogen kein Konsumgut und kein Spielzeug sind, dürfte ja hoffentlich auch jedem, der noch alle Tassen im Schrank hat, bekannt sein.

Dies also noch einmal ausdrücklich erwähnt/gesagt habend:

http://www.witchbeam.com/jesusisamushroom.htm

http://www.youtube.com/watch?v=3R4l9AdEf-w

> Man könnte die Zeugenaussagen anzweifeln, aber warum sollten sie Dinge erfinden, die genau zur Symptomatik einer Fliegenpilz- oder Daturavergiftung passen.

.... klingt auf jeden Fall um Längen wahrscheinlicher (die von Dir präsentierte Theorie) als die Jesus-Mushroom Theorien von John Allegro und Clark Heinrich etc..
Wenn Smith Kontakt zu Schamanen hatte und/oder mit der Wirkung dieser Pilzchen etc. vertraut war .... rücksichtslos/verantwortungslos genug, um sie seinen Anhängern einfach so (ohne deren Wissen) unterzujubeln, wäre er ja schon gewesen.... Warum also nicht? Wäre wirklich eine sehr passende Erklärung für diese Kirtland-Phänomene ....

Wohingegen diese Wasser-Wein (Urin) etc. Theorien von Clark Heinrich schon etwas abgefahrener, wenn auch teilweise durchaus amüsant (zu lesen) sind. Obwohl das mit dem Baum der Erkenntnis ja schon wieder eine ganz gute Erklärung wäre;-) ....

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Marco_Allegro
http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,909327,00.html

http://www.amazon.com/Magic-Mushrooms-Religion-Alchemy-Heinrich/dp/0892819979

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de