Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 53 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Donnerstag, den 15. Februar 2007, um 8:03 Uhr
Betrifft: Was sagt die Bibel zum Wein

Also zu meiner Taufe erhielt ich die Einheitsübersetzung diese find ich von allen Bibeln persönlich am Besten. Das Buch Sirach ist aber allgemein ganz gut es ist ein Vorsorge und Gesundheitsbuch eine Art WDW der Bibel.
Siehe mal Jesus Sirach 31 ab vers 25:
Sir 31,25 Auch beim Wein spiel nicht den starken Mann! / Schon viele hat der Rebensaft zu Fall gebracht. 
Sir 31,26 Wie der Ofen das Werk des Schmiedes prüft, / so ist der Wein eine Probe für die Zuchtlosen. 
Sir 31,27 Wie ein Lebenswasser ist der Wein für den Menschen, / wenn er ihn mäßig trinkt. Was ist das für ein Leben, wenn man keinen Wein hat, / der doch von Anfang an zur Freude geschaffen wurde? 
Sir 31,28 Frohsinn, Wonne und Lust bringt Wein, / zur rechten Zeit und genügsam getrunken. 
Sir 31,29 Kopfweh, Hohn und Schimpf / bringt Wein, getrunken in Erregung und Zorn. 
Sir 31,30 Zu viel Wein ist eine Falle für den Toren, / er schwächt die Kraft und schlägt viele Wunden. 
Sir 31,31 Beim Weingelage nörgle nicht am Nachbarn herum, / verspotte ihn nicht, wenn er heiter ist. Sag zu ihm kein schmähendes Wort / und streite mit ihm nicht vor den Leuten! 

Vers 27 bringt es auf den Punkt;: Wie ein Lebenswasser ist der Wein für den Menschen der Ihn MÄSSIG trinkt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de