Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 53 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angel
Datum: Mittwoch, den 14. Februar 2007, um 9:46 Uhr
Betrifft: Fastopfer

ein Bruder wollte eine Unterstützung von der Kirche für die Klassenreise seiner Tochter. Er hat  8 oder 9Kinder. Als er den Bischof um Hilfe bat, sagte der Bischof zum Vater: wie ich sehe zahlst du soviel Zehnten und dann kannst du bei deinem Verdienst nicht die Reise für deine Tochter selber zahlen? Ne, von mir gibt es kein Geld! Toller Bischof - hat  er nicht ein sehr goldenes Herz  und ganz viel Nächstenliebe? Er muss nur so weiter machen, dann kann bald die Gemeinde geschlossen werden. Es gibt kaum noch Familien und Priestertumsträger in dieser Gemeinde. Viele Ämter sind nicht mehr besetzt, wie GML, Ältesten Kollegium und JM-Leiter fehlen. In den vergangenen 10 J. sind über 55 Geschwister entweder gestorben, weggezogen, inaktiv geworden oder haben sich sogar ausschliessen lassen. Wir fragen uns, wie lange sich diese Gemeinde noch alleine halten kann und ob sie nicht mit einer anderen kleinen Gemeinde wieder zusammengeschlossen wird, die den gleichen Verlust für sich hat verbuchen müssen. Ausserdem laufen in beiden Gemeinden die Neugetauften nach kurzer Zeit wieder fort. So ein Pech aber auch;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de