Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 53 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Dienstag, den 13. Februar 2007, um 17:13 Uhr
Betrifft: Der Zehnte

hmm also ich habe schmunzeln müssen über meine Rechtschreibung heisst natürlich Zehnte,.... peinlich

Also die Frage des Bischofs wird lauten: Zahlst du voll und ganz den ehrlichen Zehnten? Und es wird ihn nicht wirklich interessieren das das vom Gesetzt her  nicht geht oder du halt irgendwas zahlst. Soll jetzt in keinster Weise ein persönlicher Angriff sein. Sollte nur aufzeigen wie krass diese Forderung ist.

Versteh mich nicht falsch! Das ist nur das was mich so oft zur Weissglut brachte. Da  gab es Familien Sie Hausfrau er arbeitslos, nahm aber keine Arbeit an weils nicht SEINE Arbeit war. Zahlten lächelnd ihren Zehnten wohlwissend das sie gleich darauf wieder Kohle hatten. Sie lebten halt vom Fastopfer Geld der anderen.  Ich bin Alleinverdiener und dadurch (arbeite oft 180 Stunden im Monat) fix und foxi und mochte die wenige Freizeit auch noch mit Kirchendienst verbringen, wie mal Ãœbersiedeln da und Gartenpflege bei der Kirche oder Kirchenputzen usw.
                 Die "Aufmunterungen" der Brüder doch mitzumachen! Und gerade die die Arbeitslos waren gaben da den Ton an.
Zu denen  wurde nicht gesagt , du mußt JEDE Arbeit nehmen die du kriegen kannst und wenns dann nicht reicht helfen wird dir! Nee....

Dorn im Auge des Bischofs war auch das ich keine "Ämter" wollte oder machte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de