Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 53 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 17:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 7. Februar 2007, um 5:20 Uhr
Betrifft: Bekenntnisrate

Setzt man diese 2236 Leute, die sich als HLT bekennen bzw. vom Vormund als zur HLT gehörig angegeben werden, in Beziehung zu den 3919 Mitgliedern, die von der HLT offiziell genannt werden, so erhält man eine Bekenntnisrate von 57%. Das bedeutet also, dass die HLT-Kirche fast doppelt so viele Mitglieder zu haben behauptet wie sich selbst als HLT sehen. Da beide Angaben die im Inland lebenden In- und Ausländer erfassen (bzw. erfassen sollten), ist der Vergleich beider zulässig und korrekt.

Seit man vor zehn Jahren ein paar österreichische Zweige in Gemeinden umgewandelt hat, ist die Anzahl der Organisationseinheiten in Österreich übrigens um stattliche 22% gesunken. Sprich, die haben zu Hauf die kleinen Zweige dicht gemacht. Der Mitgliederschwund macht sich eben zuerst auf dem Land bemerkbar. Dennoch wird heute eine um 6,4% höhere Mitgliederzahl behauptet. Obwohl man eine Konzentration auf Ballungsgebiete annehmen könnte, so wissen wir doch, dass die statistischen Angaben der HLT ohnehin verfälscht sind, weil Austritte nicht aus der Statistik heraus genommen werden, wir wissen nur nicht, wie hoch dieser Effekt ist, kleiner wird er allerdings nicht. So sollten auch die 57% nicht weiter überraschen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de