Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 99 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 4:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Samstag, den 18. Juli 2009, um 0:25 Uhr
Betrifft: Hmm gute Frage..

Ich wurde ja "eingefangen". Habe lange Jahre dem Propheten geglaubt. Bei uns wurde er ja als DER Märthyrrer hochgelobt. Aber erst kurz vor Ende meiner 20 Jährigen Mitgliedschaft, habe ich mich getraut diesen Glauben zu prüfen.

Ein Freund gab mir den Tipp: "Wenn es denn wirklich die einzig wahre Kirche auf Erden sein sollte, dann hält sie JEDER Prüfung stand!"
Dachte mir: "Wo er recht hat, hat er recht.!"

Nunja sie hielt das nicht aus. Wie gesagt, was auch meineVorredner bestätigt haben. (Misery hat sehr gut die Punkte aufgezählt)
   Da war ein Erlebnis, dass mich sehr traurig stimmte. Es war der 23.Dezember 2005 und es wurde der 200ste Geburtstag gefeiert und wie. Lobeshymnen, Zeugnisse usw...die ganze Palette. ------Nur.....von Jesus, sagte keiner was.

Die Hauptperson, eigentlich ( so würde es eigentlich im Kirchennamen stehen) wurde nicht erwähnt.
   Vielleicht sehe ich das nun Eng, aber erst jetzt im Nachhinein, wurde immer gesagt: Ich glaube das J:S. ein Prophet ist, "Seine" Kirche wahr ist und an die Echtheit des B:M.

Wo aber war da Jesus??  Aber meinen Glauben haben die nicht kaputt machen können. Ja ich glaube immer noch....für viele da im Forum nicht verständlich, weil leider mit der falschen Religion das ganze über Bord ging.

Aber ich kann sie auch verstehen, wenn sie an J:S:  kein gutes Haar mehr lassen, ein Lügner und Betrüger der mit der Gutmütigkeit der Menschen die Wirklich gläubig waren spielte.

Das mit der Homosexualität, war auch mir neu. Ich hätte in meiner Ex-Gemeinde nichts bemerkt. Aber wie denn auch, alle waren wir gute Schauspieler. Und DEN Spießrutenlauf bei einem Outing, na den hätte ich gerne gesehen. ... Finde die Stelle grade nicht, aber ich werde sie suchen. Wo Ex Missionare gebeichtet haben, sie haben nur geheiratet dass sie nicht auffliegen und nur Sex machten wenn es galt ein Kind zu zeugen, Nur damit ja nicht auffiel, dass sie mit Frauen nichts anfangen konnten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de