Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 99 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Liberty
Datum: Freitag, den 17. Juli 2009, um 0:22 Uhr
Betrifft: Was soll denn das heißen?

Also, die Sache stellt natürlich eine Provokation dar, und ich weiß wirklich nicht, ob sich die gleiche Klientel es sich vor einer Moschee getraut hätte (vielleicht zum Freitagsgebet?). Aber mit den christlichen Kirchen kann man sich derartiges natürlich erlauben, ohne das Gefühl dafür haben zu müssen, die religiösen Gefühle der Gläubigen zu verletzen.  Und man wägt sich in Sicherheit dahingehend, schadlos aus der Sache herauszukommen ...

Es ist mir unklar, was mit dieser Schilderung bezweckt werden soll - aber fest steht: Jede christliche Glaubensgemeinschaft lehnt Homosexualität ab, denn dies ist ein impliziter Faktor des christlichen Glaubenssystems, wie auch biblisch dargelegt. Homosexualität ist eine, zumindest im christlichen Verständnis, direkt gegen den Willen Gottes, des Allmächtigen, gerichtete Verhaltensweise bzw. sexuelle Aberration eines Geschöpfes, welches auf einer von Gott, dem Allmächtigen, bestimmten hohen Schöpfüngs- (Evolutions-) stufe steht. Homosexualität ist zutiefste Sünde.

Eine Glaubensgemeinschaft derart herauszufordern und in einem ihrer Grundprinzipien verletzen zu wollen, zeugt von einer ins Kalkül gehenden Intelligenz, die es sich zum Ziel setzt, offen gegen das Christentum zu opponieren und letztendlich zu der größten aller Verleumdungen und (aus Sicht der Christenheit) somit Sünde zu gelangen: der Verleumdung nicht nur des Christus an sich, sondern die Verleumdung der Allmächtigkeit des Herrn, nämlich Gottes.

Und dies ist ein (für mich) entscheidender Motivationsfaktor: meine persönliche Freiheit (und sexuelle Aberration) kann vor Gott keinen Bestand haben, und keine Legitimation. Darüber muß man sich im Klaren sein, außer man ist ein absoluter Atheist, der sich dann aber doch nicht derart in einem eher glaubensorientierten Forum so vehement artikulieren sollte ...

Wie dem auch sei: Wer eine derartige Sexualpräferenz besitzt, sollte sich doch etwas zurücknehmen, und nicht als permanenter Beleidiger (habe einige Deiner Beiträge gelesen) hervortun! Für mich sind dies alles Anzeichen einer psychischen, wenn nicht neurologisch-psychiatrischen Störung mit hormonell-soziogenetischer Komponente, wie ich Sie aus meiner beruflichen Praxis kennengelernt habe. 

 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de