Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 99 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Samstag, den 18. Juli 2009, um 11:46 Uhr
Betrifft: Häresie????????

> Also, da haben wir es wieder einmal: kaum, daß die Bibel auf ein Fehlverhalten hinweist, ist sie auf einmal nicht mehr befolgenswert und mit negativen Inhalten behaftet

Habe ich nicht behauptet. Ich wollte darauf hinweisen, welche biblischen Regeln denn dann alle befolgt werden müssen. Denn wenn man die Bibel in der vorliegenden Form als Wort Gottes ansieht, muß man auch   a l l e   Regeln einhalten. Man kann sich nicht aussuchen, welche man einhalten will und welche nicht.

> Und Jesus wird als Sozialrevolutionär gesehen, der sich über alles hinwegsetzte

Jesus hat sich für Gleichberechtigung eingesetzt und sich über unsinnige Gesetze und Gesetzesauslegungen (Beispiel: Keine Krankenheilung am Sabat etc.) hinweggesetzt. Wenn das ein Sozialrevolutionär tut, bitte schön.

> möglicherweise selbst homosexuell war?

Warum nicht? Die Bibel läßt alles offen. Eine Ehefrau und Kinder hingegen erwähnt sie nicht.
Davon abgesehen ist mir die sexuelle Orientierung oder sein sonstiges Privatleben völlig gleichgültig.

> Also, diese Form der Häresie geht mir zu weit

Vielleicht wäre es dir aber dennoch möglich, mir kleinem Dummchen zu erklären, welche Form von Häresie du da meinst.

> Den Christus zu verleugnen ist die Antwort auf meine Kritik den Homosexuellen gegenüber?

Nö, ganz sicher nicht. Mir stellte sich nur die Frage, ob Jesus sich wirklich als "Christ" sehen würde. Würde er sich nicht eher als Jude bezeichnen?

> Dies ist die Antwort?
Nein!

> Das dürfte wohl kaum noch zu übertreffen sein
Ich habe noch nicht einmal richtig angefangen, nur die Finger warmgetippt. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de