Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 99 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 17. Juli 2009, um 17:40 Uhr
Betrifft: Außerdem war er kein Kostverächter

Es gibt in der Bibel doch gar keine Hinweise darauf, dass Christus asketisch gelebt hat. Er ging gerne auf Feiern und machte Wasser zu Wein. Außerdem liebte er anscheinend Frauen und sprach sogar mit Prostituierten. Für mich eher ein Synonym für einen Frei- und Feingeist. Aber jeder interpretiert nun mal das in Jesus, was er gerne hätte. Der Schlammassel fing erst durch das falsch Verstandene Evangelium des Paulus an. Er war so ein Typ, der dachte er hätte sich mit dem Teufel verbündet und ging dann ins andere extrem... na, ja....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de