Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 99 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 16. Juli 2009, um 22:28 Uhr
Betrifft: Während des Kiss-In verhaftet

Wie schon berichtet, fand am Sonntag ein Kiss-in an dem Platz, wo ein schwules Paar wegen Küssens vertrieben wurde, statt. Nun berichtete mir ein schwuler Bekannter, dass einige schwule Personen von der Polizei und dem Sicherheitsdienst festgenommen worden sein sollen, die heterosexuellen Initiatoren jedoch nicht.
Und nun kommt der Oberhammer: Laut der Sprecherin der LDS soll das nicht wegten deren homosexuellen Küssen gewesen sein, sondern, weil sie die "Heiligkeit" des Ortes störten. Verarschen kann ich mich selbst!!!!
Die Salt Lake Tribune schrieb über das Kiss In:

Second ’kiss-in’ planned at SLC Temple
Demonstration » The event is planned to support gay couple who were stopped for kissing on LDS Church property.
By Lindsay Whitehurst

The Salt Lake Tribune

Protesters are planning a second "kiss-in" near the Salt Lake City Temple to support two gay men who said they were stopped by LDS Church security after one man kissed the other on the cheek.
The event will take place at noon Sunday, according to a listing on Facebook. At 12:15 p.m., organizers will sound a whistle or bell as a signal to step onto a former public easement and kiss.
Supporters of Derek Jones and Matthew Aune staged a similar show of support July 12, when about 100 people gathered at Main Street plaza for "gentle" displays of public affection. Church security watched the protesters, and called police when they crossed onto the property, but there were no altercations.
Jones and Aune argued with guards July 8 after they were stopped at about 10 p.m. on Main Street Plaza, and later were cited for trespassing by police. The LDS Church has said the two men were stopped for "inappropriate behavior" and treated like any other couple.
Located next to Temple Square, Main Street Plaza was public land sold by the city to The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints about 10 years ago. The sale allowed the church to ban speech and actions it disagreed with from the area between Temple Square and the Church Office Building.
http://www.sltrib.com/ci_12842191?IADID=Search-www.sltrib.com-www.sltrib.com

Da kam mir grade die Idee, wie es den deutschen Mormonen gefallen würde, wenn vor ihrem Tempel (Straße ist öffentlich) küssende Lesben, Schwule, Transgender und heterosexuelle demonstrieren würden. irgendwie hat diese idee etwas für sich. ich schreibe mal an die Siegessäule, lesbenberatung, Manneo und andere, was sie von dieser Aktion halten würden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de