Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 99 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 19. Juli 2009, um 18:03 Uhr
Betrifft: Jesus und die Geschichten

Nun, wie ich schon schrieb, ist die Existenz Jesu relativ gesichert, alles andere nicht. Und ich glaube auch nicht, dass auch nur eine der Wundergeschichten, oder die über seine Abstammung stimmen würden. Dazu sind sie zu sehr "orientalisch eingefärbt".
Komisch, irgendwie muß ich jetzt an Michael Jackson und Barack Obama denken. Beide waren, bzw. sind "Erlöserfiguren", in denen Hoffnungen und Wünsche projeziert wurden, und bei beiden erleben deren Kritiker, wie sie verbal oder körperlich niedergemacht werden.
Und heute glaube ich, dass bestimmte Menschen einen "Erlöser" bzw. Hoffnung brauchen, und es ihnen egal ist, ob dieses auf sicherem Fundament oder auf sand gebaut wurde.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de