Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 4:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 26. April 2003, um 18:44 Uhr
Betrifft: Gezieltes Einsetzen von Emotionen

>Bei Weitem nicht alle Leute heulen in der Zeugnisversammlung, und dass einem das antrainiert wird, das halte ich auch für abwegig.

Ich auch. Aber indem gezielt alle Sinne angesprochen werden (wir wissen ja, dass das bewusst geschieht) und das gemeinsame Erleben, der feierlichen Stimmung, der Musik, der emotionalen Worte und der anscheinend gleichen und deshalb verbindenden Gefühle, das kann schon die Emotionen überschwemmen lassen. Besonders wenn man vielleicht gerade im Privatleben einige Schwierigkeiten zu meistern hat. Und die, die nicht selbst heulen, nehmen zumindest ein "starkes Zeugnis" mit, dass der HG wieder einmal mächtig gewirkt hat.

Zu allem anderen kann ich nur zustimmen und besonders dieser Satz:

Ein Mensch schließt sich seines Glaubens wegen einer Organisation an, und er verlässt sie seines Wissens wegen.

Wow - starke Aussage!:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de