Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 25. April 2003, um 9:05 Uhr
Betrifft: was soll denn das

mir geht dieses Bedürfnis von Forumsteilnehmern (in Foren generell), sich ständig über das Gesagte anderer Teilnehmer entrüstet zeigen zu müssen, auf die Nerven.
Du weisst ganz genau, dass ich das so nicht gemeint habe.
Vielmehr weiss ich aber - und habe das an anderer Stelle auch schon einmal analysieren müssen - dass wir durch das Internetzeitalter zwar die Möglichkeit haben, uns zu informieren und auszutauschen und näher aneinander zu rücken, aber leider ist es auch so, dass der Austausch in Foren recht schnellebig ist und die Kommunikation auf einer Ebene stattfindet, die einfach zu viel vermissen lässt. Hierzu zählen Mimik, Gestik, Intonation der Stimme, der Blick in die Augen usw. Des Weiteren ist dieser Austausch, trotz der Tatsache, dass man nur schreiben kann, in Foren aufgrund dieses neuen Mediums (dessen die meisten von uns ich vor 5 Jahren noch nicht bedient haben) immer noch von allem Getragen, das den Menschen ausmacht. Ganz anders also als der Brief, der Teilweise mit der Luftpost über den Atlantik geschickt werden muss und auf den man dann tage- und wochenlang wartet.
Um so wichtiger ist es also, dass man versucht, im Austausch mit anderen Forumsteilnehmern sachlich zu bleiben und die Emotion zu zügeln, weil man wahrscheinlich das vom Anderen Geschriebene in der Intention falsch interpretieren wird.
Ich selber bin da nicht immer so, wie ich mich gern hätte. Aber bitte, lass mich einfach auf die Schnellebigkeit des Internet verweisen. Dem Anderen niedere Absichten oder Herzlosigkeit oder unverholene Respektlosigkeit zu unterstellen ist einfach Blödsinn.

Liebe Grüsse,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de