Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Samstag, den 26. April 2003, um 20:04 Uhr
Betrifft: Das wüsste ich gern genauer

>Übrigens sollen auch in Deutschland schon viele Mitglieder regelmäßig Psychopharmaka nehmen. Nur gibt es dazu anscheinend noch keine Studie. Doch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass darin der Unterschied zu den US-HLTs nicht gravierend wäre.

Woher weißt Du das, dass in Deutschland auch schon viele Mitglieder Psychopharmaka nehmen?
Ich denke, dass es schon noch Unterschiede zu den USA gibt, weil hierzulande Psychopharmaka verschreibungspflichtig sind, man sich in den USA dagegen einiges selbst besorgen kann. Über das I-net kann man natürlich an alles rankommen, nur zu entsprechenden Preisen.
Wie schnell die Ärzte bei uns damit sind Psychopharmaka zu verordnen weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass man da in den letzten Jahren vorsichtiger geworden ist, weil Psychopharmaka zu den teuren Medikamenten gehören und die Kassenärzte gehalten sind ihr Budget nicht zu überschreiten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de