Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 25. April 2003, um 13:02 Uhr
Betrifft: Vielen Dank

Ich möchte Euch recht herzlich für Eure stete Unterstützung und Hilfe danken.
Vor allem Du, Elvira hast sehr viel Herzblut in Deine Antwort gesteckt.
Ich hoffe, hier zu einem späteren Zeitpunkt (nicht von der Arbeit aus) noch en detail auf das von Dir Gesagte einzugehen.
Ich gestehe gerne zu, dass meine Betrachtung und Analyse keinem Standard wissenschaftlicher Methodik standhält.
Aber ich habe ja auch noch nichts zu meinen Beweggründen und meiner Motivation in Bezug auf dieses Thema gesprochen.
Es kann kaum in meinem Interesse liegen, mir die Hände an einem wissenschaftlichen Papier zu diesem Thema zu verbrennen. Vor allem nicht, wenn es so gesellschaftlich brisant ist. Auch, und da habt ihr völlig recht, sind die unterschiedlichen Prägungen und Ursachen von Persönlichkeitsstörungen so unterschiedlich, dass das wohl auch ein Grossprojekt werden würde. Und so viel Bock auf dieses Thema habe ich nun doch nicht.
Dennoch habe ich den Verdacht, dass man bei einer empirischen Untersuchung mit anonymer Befragung usw. zu dem Schluss käme, dass solche Auffälligkeiten in der Masse durchschnittlich häufiger auftreten würden als ausserhalb der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Und das halte ich schon für eine soziologische Untersuchung, da hier die Masse betrachtet wird und nicht der Einzelne. Ich mag hier aber falsch liegen.
Es kann durchaus sein, dass ich die eine oder andere Information in meine Biographie einbauen werde. Eine ungleich kürzere Fassung kann bereits auf exmormon.org dort im Biography Board eingesehen werden.

Liebe Grüsse,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de