Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 19. Februar 2003, um 23:46 Uhr
Betrifft: Andere Kirchen

<<<<Es ist seltsam, dass dennoch so hart gegen die Kirche Jesu Christi gearbeitet wird,
währendessen die Zeugen Jehovas ruhig in den Straßen Menschen zu ihrem Kult führen wollen.
Mir stellt sich nur eine Frage, bei all dem was ich hier lesen muß:
"Würde man so hart gegen eine Gemeinschaft/Religion kämpfen,
wüßte man nicht ganz genau, sie währe nicht wahr und eine Konkurrenz für selbst die "großen" Kirchen?>>>>>>>

Hallo Celina,

wenn die Verfolgung der Kirche Jesu Christi ein Beweis für ihre Richtigkeit ist, muss ich Dich enttäuschen. Die HLT-Kirche wird schon lange nicht mehr verfolgt. In Hessen, Österreich oder Italien ist sie sogar als Kirche anerkannt. Die Zeugen Jehovas prozessieren noch um dieses Recht vor dem BVG. Ebenso hat die Sekten-Enquette-Komission des Bundestages sich zu anderen Glaubensgemeinschaften, wie der Scientology Kirche sehr kritisch zu Wort gemeldet. Die Mormonen genießen jedoch Anerkennung und Religionsfreiheit in vollen Zügen, sogar während der Nazi-Zeit wurden  sie wegen ihrer Loyalität vom Regime geachtet.

Geh doch mal auf eine Internet-Suchmaschine und suche Zeugen Jehovas, Scientology oder Vereinigungskirche. Da wirst Du noch mehr kritische Informationsseiten und Selbsthilfegruppen finden. Es gibt doch zu fast allen Vereinigungen, die eine starke Meinung vertreten einen Gegenpol, geh mal auf FDP.DE, da gehts ständig gegen die SPD;-)  Jeder Mensch sollte aber das Recht haben, sich zu informieren - eine Ãœberzeugung muss auch anderen Meinungen standhalten - mein Tipp: lass Dir Deine Informationsfreiheit keinesfalls verbieten!

Mehr Menschen als Du denkst leiden unter der Kirche. Wenn das bei Dir nicht so ist, finde ich das ok und freue mich für Dich. Verstehe aber bitte auch, dass nicht jeder Mensch, der die Kirche als "nicht wahr" empfindet, nicht aus dem Reich des Bösen sein muss, auch wenn Du das so gelernt hast.

Nach 30 Jahren aktives Mitglied weiß ich mittlerweile, dass ich jahrelang in einer eingeschränkten Welt gelebt habe, jetzt hab ich zu mir selbst und einer neuen, interessanten Welt gefunden und empfinde mein Leben mit mehr Zufriedenheit - klingt komisch - ist aber so;-)
Du wirst das nicht glauben können, denn ein Leben, welches sich von der Kirche abkehrt kann nur Unglück bringen - aber wie soll ich es erklären? Habe eben Salz geschmeckt!

Wünsche Die noch eine tolle Zeit, denn mit 18 geht das Leben erst los!

Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de