Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.6.22 um 20:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Celina-18
Datum: Montag, den 27. Januar 2003, um 23:42 Uhr
Betrifft: Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage

Was wäre Glauben, wenn man ihn erklären könnte?
Was wäre Glauben, wenn man ihn beweisen könnte?

Ich saß eines Tages im Flugzeug, meine Tante in England zu besuchen.
Mit einem Mann mittleren Alters unterhielt ich mich über die Kirche.
Er forderte mich auf ihm zu beweisen was ich von der Kirche erzählte,
denn er war ihr gegenüber misstrauisch und ungläubig.

Daraufhin fragte ich ihn:
"Haben sie schon einmal Salz gekostet?"
Mürrisch antwortete er:" Aber selbstverständlich habe ich schon oft Salz gegessen!"
Dann fragte ich ihn:"Können sie mir erklären, wie das Salz schmeckt, dass sie so oft gekostet haben?"
-Darauf folgte eine lange Pause. Er konnte mir nicht erklären, wie Salz schmeckte.
Er kostete es seit vielen Jahren und wußte, dass es so war, wie er es schmeckte.
Jeddoch konnte er es mir weder beweisen noch erklären,
Er schmeckt und fühlt zwar das Salz auf der Zunge, kann es aber weder beschreiben, erklären, noch beweisen, dass es so ist, wie er es beschreibt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de