Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Samstag, den 25. Januar 2003, um 20:22 Uhr
Betrifft: Gesucht Mormonen die ihren Glauben erklären können

Gesucht Mormonen die ihren Glauben erklären können

Franz, der uns verlassen hat, machte mir klar-
Heutige Mormonen glauben nicht mehr das Gleiche wie wir dies
evtl. früher geglaubt haben.

Zudem, wenn ich mich mit der Geschichte der Mormonen beschäftige, fällt mir auf.
Heutige Mormonen haben einen anderen Glauben wie frühere Mormonen.
An was glauben den heute Mormonen wirklich?

Sie können hier einfach die Stellen mit ja oder nein ankreuzen.
Interessanter wäre wenn Sie frei ihre persönliche Meinung äussern.
 
ja                   nein
                                               Ich glaube daran nur in den höheren Himmel zu kommen,
(  )                   (  )                   wenn ich verheiratet  bin, alle Gebote gehalten habe,
                                               den Zehnten bezahle, das Wort der Weisheit halte, das
                                               Priestertum empfangen habe, das Endowment empfangen
                                               habe, den  Patriarchalischen Segen empfangen habe,
                                               gehorsam den  Leitern der Kirche folge und sie
                                                vorbehaltlos unterstütze
(  )                   (  )                    Gott besteht aus Fleisch und Knochen und wohnt
                                              bei einem Stern genannt Kolob
(  )                   (  )                    Gott hat unsere Welt aus bereits bestehender Materie
                                              organisiert. Er hat die Welt nicht geschaffen.
(  )                   (  )                   Christus hat einen Bruder, dieser Bruder ist Luzifer
(  )                    (  )                 Gott Vater hat auf Kolob  viele Frauen
(  )                    (  )                    Mein Ziel ist es mich so sehr zu
                                              vervollkommnen um
                                              auch einmal ein Gott zu werden um mit
                                              meinen Nachkommen eine  weitere Welt mein Eigen
                                              nennen zu können.
(  )                 (  )                   Dazu muss ich viele eigene Kinder haben
(  )                 (  )                   Joseph Smith ist ein wirklicher Prophet
(  )                  (  )                   Unsere Kirche ist die einzig wahre Kirche
(  )                 (  )                    Brigham Young war auch ein wirklicher Prophet
(  )                 (  )                    Die nachfolgenden Propheten sind auch wirkliche
                                               Propheten
(  )                  (  )                      Ich lehne es ab mehr Frauen zu haben
(  )                  (  )                    Ich glaube nicht an die Blutsühne
(  )                   (  )                    Es gibt Sünden denen auf dieser Welt nicht
                                              vergeben werden kann, wie Ehebruch und Mord.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de