Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Montag, den 21. Oktober 2002, um 20:58 Uhr
Betrifft: Ein paar Erfahrungen mit Demut, Opfer und Gebet

Hallo Reinhold,
ich muss gestehen,  dass ich nicht ganz genau verstehe, worauf Du hinaus willst.
Du findest einerseits, dass die Maßregelungen, die mir zuteil wurden, nicht richtig waren.
Anderseits sprichst Du von beten , Opfer und Demut.

>es mag zwar schwer zu verstehen sein aber letztende liegt es an uns,dir zu was du oder ich bereit bin zu tun zu opfern.

>es fängt doch schon als kind an immer meinen andere es besser zu wissen,wollen sie uns ärgern oder wollen sie nur das beste für uns?

Ich kann Dir versichern, dass ich alles getan habe, was die Kirche und ihre Führer von mir verlangt haben. Ich war eine 150%ige Mormonin. Und als die Zweifel kamen, dann nicht, weil ein paar Leute meinten mich merhr auf den Weg zur Cel. Herrlichkeit bringen zu müssen. Und ich habe mich an die Vorgehensweise der Kirche in solchen Fällen gehalten, fasten, beten, studieren immer mehr tun und immer wieder neu anfangen. Nur genützt hat es nichts, eine Offenbarung wie ich sie mir dringend gewünscht habe, nämlich, dass Gott mir versichert hätte, dass ich trotz allen Widersprüchlickeiten, doch in der richtigen Kirche sei, habe ich nie erhalten. Also bitte verschone mich mit Demut, Opfer und Gebet. Davon hab ich genug abgeleistet.

Ein Kind braucht Führung und Hilfe ohne Zweifel aber als Erwachsener nehme ich für mich in Anspruch selbst genau zu wissen, was für mich das Beste ist. Ich hole mir dann auch selbständig Rat bei anderen, wenn ich nicht weiterkomme. Ich brauche aber keine Wachhunde, die um mein Seelenheil besorgt sind. Und außerdem, wo ist der tiefe Glaube an einen Gott Vater, der es schon gut mit uns meint und uns nicht in die Irre gehen ließe?

>das zauberwort wäre demut und beten,nimm an und glaub.aber dazu müsste man bereit sein die lehren der kirche anzunehmen.
Nun die Lehren der Kirche habe ich eine lange Zeit in meinem Leben geglaubt und befolgt, bis ich heraus gefunden habe, dass die Kirche mich betrogen hat. (Was ich damit meine hat Gunar auf seiner HP ausführlich beschrieben, braucht daher keine weiteren Ausführungen.) Das war bitter.

Ich nehme nicht an, dass Dich das überzeugen wird, schön wäre es aber, wenn Du mir und meinen Erfahrungen  einfach glauben würdest und sie auf Dich wirken liessest.

Liebe Grüße,
Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de