Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Donnerstag, den 24. Oktober 2002, um 21:52 Uhr
Betrifft: ....vor die Hunde gehen?

Hallo Alex,
da gibt es noch eine Kleinigkeit, die ich Dir sagen möchte.

>und ich denke mal die meisten Inaktiven haben nur gesehen was ihnen Böses passiert wenn sie keine "rührigen" Mitglieder sind und sind daran letzendlich glaubenstechnisch auch vor die Hunde gegangen.
Nichts ist typischer für einen Mormonen, als diese hier von Dir getroffenen Annahme: Nämlich dass wer sich von der Kirche abwendet, nicht mehr in ihr rührig ist, vor die Hunde geht. Denn das ist reinste HLT Lehre, dass nur der gesegnet wird, der all die Gebote und Regeln befolgt und ein aktives Mitglied ist. Folglich muss im Umkehrschluss, wer das nicht tut, vor die Hunde gehen, damit die Welt wieder stimmt und jedes Mitglied weiterhin motiviert ist, bei der Stange zu bleiben.
Ich weiß, dass der Stichprobenumfang n=1 nicht gerade überzeugend ist, aber mir geht es seit ich von der Kirche weg bin blendend, ich war nie glücklicher, ich habe mein Leben im Griff, bin nirgends versifft, oder was auch immer Du mit "vor die Hunde gehen" hälst.
Kannst Du das glauben?

Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de