Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 7:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: reinhold
Datum: Sonntag, den 20. Oktober 2002, um 22:20 Uhr
Betrifft: eine andere erlebniswelt

hallo elvira.

du hast genau das wiedergegeben was sache ist.

es mag zwar schwer zu verstehen sein aber letztende liegt es an uns,dir zu was du oder ich bereit bin zu tun zu opfern.

es fängt doch schon als kind an immer meinen andere es besser zu wissen,wollen sie uns ärgern oder wollen sie nur das beste für uns?

und wer kann wissen was für mich das beste ist?warum sehen wir alles so negativ?
ein kreutz tragen eine hose anziehen u.s.w.da regen sich immer wieder welche auf.

niemand hat das recht anderen vorzuschreiben wie er zu leben hat!und schon gar nicht was die planung seiner familie betrifft ,da kann ich mich auch aufregen!

wo gibts denn sowas?die kirche hat schon seit brigham sehr viel wert auf bildung gelegt und sicher nicht nur für männer,frauen mußten sozusagen ihren mann stehen.

ich sehe die möglichkeit die versammlungen zu besuchen als eine wertvolle bereicherung an, die mir möglichkeiten aufzeigt etwas aus meinen leben zu machen.

klar ist mir bewusst das eine berufung eine herausforderung ist und das sie laut der führer der kirche direkt von gott kommt,doch läßt er mir sicherlich die möglichkeit der selbstentscheidung.ohne zeugniss und glauben ist es sehr schwer das zu verstehen da haben somancher seine probleme.

wie können wir verstehen was erst nur auf glauben und vermutungen aufgebaut ist?
das zauberwort wäre demut und beten,nimm an und glaub.aber dazu müsste man bereit sein die lehren der kirche anzunehmen.

jetzt ist grad jemand am telefon ,auf alle fälle alles gute und ich meld mich nochmal.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de