Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Harkyde
Datum: Samstag, den 19. Oktober 2002, um 16:37 Uhr
Betrifft: ich sehe weder in meiner noch in Deiner Definition

eine Wertung. Wenn jemand etwas an einer Lehre nicht paßt soll er doch was anderes glauben und demgemäß auch lehren. Was ist daran eine Wertung? Das mag vielleicht für die Mitglieder des "ursprünglichen" Glaubens eine Wertung haben "WAHH ein Abtrünniger" aber rein objektiv betrachtet ist das auch vorerstmal wertungsfrei. Er hat halt eine eigene Lehre entwickelt und es ist sein gutes Recht sie zu lehren.

Darüberhinaus Mea Culpa bin halt kein Linguist und demgemäß bin ich natürlich auch dem anheim gefallen was einem immer in der Schule beigebracht wurde:-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de