Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Mittwoch, den 19. Mai 2010, um 19:27 Uhr
Betrifft: 08/15 Propheten

interessanter Grund, den Du da nennst.
diese Segen kenne ich. Ich habe meinem Opa z.B. 2 Tage vor seinem Tod Heilung und Genesung verheissen.
Der Bischof verhiess einige Jahre später einem Bruder Genesung, der dann auch starb.
Andere Segen gingen besser aus.

Kennst Du das Experiment mit dem Schimpansen, der Aktien kaufte und verkaufte und dessen Performance besser war als die des Stock Brokers unter gleichen Voraussetzungen?

Ich denke, das Beispiel passt hier als Vergleich.

Ich persönlich glaube als Christ schon an Wunder.
Aber irgendetwas scheint bei diesen Priestertumssegen wirklich schief zu laufen. Vielleicht das Priestertum?
Oder vielleicht das Empfinden der Segenden, sie hätten irgendwelche Mächte über die sie verfügen könnten und die Elemente des Göttlichen würden auf wundersame Weise gehorchen?

Würde ich als Christ jetzt einen Segen geben, selbst durch Händeauflegen, dann in der Form eines Gebets; nicht in der direkten Ansprache des zu Segnenden(so quasi als Sprachrohr Gottes für das sich viele Mormonen gerne halten).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de