Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Freitag, den 21. Mai 2010, um 14:37 Uhr
Betrifft: Der Priester und sein kleines Universum

Und noch etwas, Nyu, Du bist solch eine große Kanone gewesen, Hoherpriester usw., und doch mißt Du Gott nur das Ruder zu, also bekennst lediglich, daß er bestenfalls der Ruderführer (Steuermann) wäre, in Verkenntnis dessen, daß Er das Boot konstruierte, erschuf, sowie das Wasser, den Planeten, das Sonnensystem, die Galaxis, Die Galaxien und das  Universum und alle Universen?

Du sagst, "dies geböte der Anmaßung Einhalt?" Die Anmaßung besteht bereits darin, Gott auch nur den geringsten Teil seiner Allmächtigkeit absprechen zu wollen, indem man sich als Mensch neben ihn stellt. Wie ein Priester es macht. Ein Priester, ohne Vorstellung der wahren Dimension Gottes und als Knecht seines religiösen Konzepts. Und ein Priester, der immer noch glaubt, über den Ungetauften zu stehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de