Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 24. Mai 2010, um 7:41 Uhr
Betrifft: Tempelkult und Totentaufe

> P.S.: Das Buch „Tempelkult und Totentaufe“, auf das Du im Titel Deines Postings anspielst, habe ich übrigens vor langer Zeit mal gelesen. Ich halte aufgrund der sehr reißerischen Schreibweise wenig davon und bin froh, dass Rüdiger Hauth mittlerweile noch von kaum irgendjemandem ernst genommen wird, der ein wenig von der Materie versteht.

Auch ich habe das Buch damals gelesen, als ich noch bei den Mormonen war. Und das, weil unser damaliger Bischof es uns VOR seinem Erscheinn ans Herz gelegt hatte, wovon er NACH dem Erscheinen des Buches nichts mehr wissen wollte.
Wie gefährlich dieses Buch bei Mormonen angsehen wurde, zeigt eine weitere Begebenheit:

Etwa 1992, ich war schon exkommuniziert, bat ein Pastor mich darum, für seine Schriftenreihe "Brücke zum Menschen" zwei Artikel über die LDS zu schreiben (was ich auch tat). Bei meiner Recherche dafür in der Stadtbücherei Lübeck suchte ich vergeblich das Buch, das, wie ich später erfuhr, vom Sohn des damaligen Bischofs gestohlen und vernichtet wurde.

Das Buch hatte mir die Augen geöffnet. Ja, Pastor Hauth als protstantischer Sektenbeauftragter schreibt, wie die Tanners und andere, aus persönlich religiösen Blickwinkel. Jedoch, wenn man dieses eleminiert, und nur die reinen Fakten sieht, Ist dieses Buch auch HEUTE noch hilfreich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de