Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 23. Mai 2010, um 1:37 Uhr
Betrifft: Das Tempel-Endowment allein reicht nicht aus

um in die höchste Stufe des celestialen Reiches, in die Erhöhung kommen zu können. Dorthin können nur Polygamisten gelangen. Gott selbst ist nach mormonischer Lehre Polygamist. Jeder hier könnte demnach von einer anderen himmlischen Mutter abstammen, es sei denn, er hat nur eine seiner Frauen für die Bevölkerung dieser Erde benutzt. Als das zweite Manifest 1890 herauskam, wurde die Vielehe nicht abgeschafft, sondern nur aufgeschoben, und nach mormonischer Lehre kann niemand, ohne die Vielehe einzugehen in die Erhöhung kommen, dorthin, wo Gott ist. Es wäre für mormonische Frauen eine Illusion zu glauben, dass sie nach dem Tod ihren Mann nicht teilen müssten, es sei denn, sie würden sich mit einer geringeren Herrlichkeit ohne ewige Vermehrung zufrieden geben und in alle Ewigkeit als dienende Engel und ewige Singles leben wollen.
Die ersten Propheten der HLT-Kirche sahen es als appetitliche Notwendigkeit an, sich möglichst viele Ehefrauen zu sichern, um sich für die Ewigkeit Reiche, Herrlichkeiten und Mächte zu vergrößern. Das Ziel der Mormonen war es immer, größenwahnsinnig zu sein. Reiche, Mächte, Throne. Fürstentümer, Herrlichkeiten, Kronen, das waren die meist gebrauchten Begriffe in den Ansprachen der Kirchenführer. Und um als Einzelperson seine Reiche zu vermehren und zu vergrößern zu können, sahen sie es als erforderlich an, möglichst viele Frauen zu haben - das Limit wurde bei 999 gesetzt, mehr durften nicht an einen Mann gesiegelt werden.
Es ist wahr - die Vielehe ist immer noch essentielle Lehre der Kirche, auch wenn heute darüber geschwiegen oder diese Tatsache gar geleugnet wird.
Dies nur mal am Rande für alle Gipfelstürmer: Mit nur einer Ehefrau kommt niemand auf den mormonischen Gipfel!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de