Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Dienstag, den 25. Mai 2010, um 4:42 Uhr
Betrifft: Avec Plaisir ...

> ich ziehe den Hut vor Deiner Heiligkeit, Passenger.
> Gut, dass Du mich besser kennst als ich selbst.

Es tut mir ja auch schon wieder leid, und natürlich verstehe ich deine Reaktion. Ich habe ein gestörtes Verhältnis zu Priestern, auch ehemaligen, und deshalb schieße ich mitunter über das sprichwörtliche Ziel hinaus.

Ich erinnere mich noch an den hiesigen Gemeindebischof, vor etwa drei Jahren, als ich mit Elder Streatbeck und Elder Bray zum Vorstellungsgespräch im hiesigen  Gemeindehaus war. Der Mann erschien mir wie ein Psychopath. Er war groß, schlank, geschniegelt und gebügelt, und erzählte, als wir in seinem Büro am Tisch saßen, laufend etwas über sich, als ob ich ihn hätte interviewen wollen. Und dabei schlug er wiederholt, wenngleich unbewußt, immer wieder leicht mit der flachen Hand auf den Tisch, um seine Darlegungen zu unterstreichen. Also, zum Schluß wußte ich alles über ihn, seine berufliche Laufbahn im Personalwesen, seine ganze Intention und daß Zion augebaut werden müßte und daß es gut sei, sich taufen lassen zu wollen etc.

Was mich dann noch befremdete, als ich im Foyer stand, und nachdem ich noch in einem separaten Raum mit den Elders gesprochen hatte, war, als einige Leute hereinkamen und man sich wohl von früher her kannte, und einer ganz beeindruckt auf den Bischof zuging und -fast ungläubig- in etwa sagte: "DU bist jetzt Bischof? Ja, toll, Glückwunsch, Mensch, ...." . Das fand ich dermaßen deplaciert, daß ich diese Leute nicht  wieder sehen wollte. Ich verabschiedete mich dann von den Elders und ging, wobei mir Elder Bray noch halbwegs einen Regenschirm hinterhertrug, weil es regnete, wohingegen der Bischof und seine Korona mich ignorierten, weil sie mit sich selbst beschäftigt waren.

Naja, allen Tierchen ihr Plaisirchen.   
:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de