Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 72 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Montag, den 6. November 2000, um 5:29 Uhr
Betrifft: Mormonentaktik

<<<<<<<<
Deshalb werde ich auch nicht deine Argumente an meinem Ausgangspunkt messen, sondern an deinem, dies ist
    auch der Grund, warum ich Gunar gefragt habe, was er will, bzw. was er glaubt, denn ich wäre unfair, wenn ich
    ihn an meinem Vorstellungssystem messen würde, ich muß zuerst erfahren, was er eigentlich glaubt, ober nun an
    keinen Gott mehr glaubt, ob er christlich denkt oder nur den Mormonismus ablehnt,....
<<<<<<<<<

Diese Aussage erinnert mich stark an meine Mission, es war für uns immer leichter, einen unzufriedenen Christen zu bekehren, als einen Nicht-gläubigen oder beispielsweise einen Buddisten.

Aus dieser Aussage geht deutlich die überhebliche Einstellung der Mormonen hervor, alles Wesentliche zu wissen und die Leute da zu packen, wo evtl. ein Defizit besteht.

Es ist wirklich völlig unerheblich, ob man einen Glauben hat, wenn man sich gegen den Mormonismus entscheidet.

Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de