Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 64 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Esra Cernunnos
Datum: Sonntag, den 5. November 2000, um 18:52 Uhr
Betrifft: Das Problem......

.... liegt hier schon in den Grundsätzlichen Ausgangspunkten, Renate. Ich und Rene gehen davon aus, daß wir schon vor dem jetzigen Leben beim himmlischen großen Rat dabei waren und uns für die Prüfung durch ein sterbliches Dasein entschlossen haben, deiner Ausführung nach, scheinst du diese Existenz als einzige anzusehen, falls nicht verbessere mich. Wenn wir eine Prüfung durchmachen, dann müssen wir uns auch für unsere Entscheidungen verantworten, wenn nicht, dann wäre diese Imperfektion wirklich unfair. Wo läge aber der Sinn, einen perfekten Menschen einer Prüfung zu unterziehen? Bitte behalte diesen Punkt im Hinterkopf, nicht jeder hat den gleichen Ausgangspunkt und dies sollte man respektieren.....
Deshalb werde ich auch nicht deine Argumente an meinem Ausgangspunkt messen, sondern an deinem, dies ist auch der Grund, warum ich Gunar gefragt habe, was er will, bzw. was er glaubt, denn ich wäre unfair, wenn ich ihn an meinem Vorstellungssystem messen würde, ich muß zuerst erfahren, was er eigentlich glaubt, ober nun an keinen Gott mehr glaubt, ob er christlich denkt oder nur den Mormonismus ablehnt,....
Deshalb würde ich immer noch gerne eine Antwort auf diese FRage von ihm bekommen. Und ich will ihn wirklich nicht manipulieren, nur eine Antwort bekommen,.....
Esra

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de